Spielberichte BRS

Spielberichte BRS · 12. April 2024
Gestern stand unser Gastspiel im Rahmen der Bonn-Rhein-Sieg Liga beim TuS Schladern an. Unter der Woche nach Windeck, nicht für jeden machbar, dennoch nahmen Sascha, Christian, Marvin und Tobi die Reise auf sich. Sascha und Tobi begannen leider sehr schleppend in den Spieltag und hatten Probleme beim Scoring. Daher gingen beide Partien verloren. Marvin war zwar besser im Spiel, sah sich aber einem stärkeren Gegner gegenüber. Nur Christian zum Schluss setzte sich klar durch. Marvin und Sascha...

Spielberichte BRS · 28. Februar 2024
Es gibt Spieltage, die eine höhere Bedeutung haben wie andere. Spiele gegen Tomburg Meckenheim zählen dazu. Daher war die Anspannung, aber auch der Wille zum Sieg höher als normal. Die erste Einzelrunde war geprägt von sehr engen Spielen. Leider verlor Marvin P. das erste Spiel knapp im Decider. Auch Marcus und Leni im Anschluss spielten auf Augenhöhe, aber ohne das letzte Quäntchen Glück. Zum Abschluss setzte sich dann Marvin G. in seinem aller ersten Spiel für die DKK durch....

Spielberichte BRS · 01. Februar 2024
Gestern waren wir im Rahmen der Bonn-Rhein-Sieg Liga beim Tabellenführer @dsc_rheinsieg zu Gast. Im Hinspiel chancenlos wollten wir diesmal mehr Gegenwehr bieten. In der ersten Einzelrunde gelang uns dies auch. Marvin spielte stark und checkte konsequent, während auch Leni gut spielte, aber gegen den Topspieler der Heimmannschaft nur ein Leg gewinnen konnte. Tobi im Anschluss ließ leider seine wenigen Chancen auf Doppel aus, am Nebenboard nutze Christian diese eiskalt. Die Doppelspiele...

Spielberichte BRS · 12. Januar 2024
Am Donnerstag empfingen wir den super sympathischen FlaminGolden DC Hennef in unserer heimischen Schützenhalle. Unsere Gegner waren heiß darauf uns zu ärgern, das erklärt auch die frühe Anreise und das Warten vor verschlossenen Türen. In den ersten beiden Einzeln waren die Verläufe sehr unterschiedlich. Während Leni dominierte, aber lange brauchte die Doppel zu treffen, konnte Sascha trotz Augenhöhe nicht die gewünschten schmalen Felder zum Leggewinn treffen. Die erste Einzelrunde...

Spielberichte BRS · 06. Dezember 2023
Die im Sommer neu gegründete Bonn-Rhein-Sieg Liga hatte unter anderem auch als Ziel, neue Dartsvereine hervorzurufen. So ein neuer Verein sind auch die Dartsfreunde Hennef. Im Sommer vereinbarten wir ein Freundschaftsspiel, welches für die symohatischen Dartsfreunde gar das erste überhaupt darstellte. Damals trennte man sich Unentschieden und gestern gab es dann das erneute Aufeinandertreffen zum Abschluss der Rückrunde. Im ersten Spiel brannte Marvin direkt mal ein echtes Feuerwerk ab. Ein...

Spielberichte BRS · 07. November 2023
Am Montag stand der 6. Spieltag der Bonn-Rhein-Sieg Liga an. Wir empfingen unsere Freunde aus Hersel, die bis zu diesem Spiel noch ungeschlagen waren. Im ersten Einzel spielte Marvin sehr gute Darts und checkte eine 116 zum Shortleg. Gegen einen ebenfalls guten Gegner setzte er sich dann auch im Decider durch. Tim spielte ebenfalls gut und gewann glatt. Marcus und Georg spielten besser als die letzten Wochen, konnten sich aber beide trotz Matchdarts nicht belohnen. Im Doppel schlugen dann...

Spielberichte BRS · 25. Oktober 2023
Dass Mathekenntnisse beim Dartssport von Vorteil sein können, ist vermutlich jedem Dartsspieler bekannt. Das die oben genannte Gleichung so aufgeht, ist allerdings eher ärgerlich als richtig. Unser gestriges Spiel gegen unsere Gäste aus Windeck-Schladern in der Bonn-Rhein-Sieg Liga war genau so ein Spiel. Das erste Einzel spielte Thomas souverän runter. Florian am Nebenboard spielte gut mit, traf aber die Doppel nicht. Sascha setzte dann im negativen Sinne noch einen drauf, vergab viel zu...

Spielberichte BRS · 10. Oktober 2023
Am 29. Februar 2020 fand das letzte Derby gegen das Tomburg Dart Team Meckenheim statt. Nun war es wieder so weit und in der Bonn-Rhein-Sieg trafen wir auswärts auf eben jene Meckenheimer. Christian und Marcus begannen die erste Einzelrunde für uns. Christian spielte auf Augenhöhe, verlor aber leider den Decider. Auch Marcus spielte gut mit, hatte aber gegen einen starken Gegner keine Chance. Marvin im Anschluss behielt kühlen Kopf und checkte souverän. Dies gelang Sascha leider nicht und...

Spielberichte BRS · 14. September 2023
Am Dienstag stand der 2. Spieltag der Bonn-Rhein-Sieg Liag an. Wir empfingen den DSC Rhein-Sieg, der in die Saison als klarer Titelkandidat ging. In der ersten Einzelrunde spielten die Gäste stark auf. Leni und Sascha sahen leider kein Land, auch Marvin verlor klar. Lediglich Marcus konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, ließ aber zu viele Darts auf Doppel aus. In der folgenden Doppelrunde scorten Tobi und Christian mit ihren Gegnern auf Augenhöhe, trafen aber die Doppel nicht. Auch Sascha...

Spielberichte BRS · 30. August 2023
Nach einem halben Jahr Vorbereitung und Planung war es endlich so weit. Mehr als 15 Jahre nach der letzten Austragung der Bonn-Rhein-Sieg Liga fand gestern das erste Spiel der wieder gegründeten Liga statt. Wir reisten dabei zum Dartclub Flamingolden Hennef. Für die frisch gegründete Truppe war es dabei das erste Pflichtspiel überhaupt. Daher lag Anspannung, Aufregung und Vorfreude zugleich für alle Beteiligten in der Luft. Sportlich gesehen starteten wir gut in den ersten Einzelblock....