Spielberichte NWDV · 25. März 2024
Ein volles Wochenende stand für die DKK zum Beginn der Osterferien an. Bevor am Sonntag das traditionelle Ostereierschießen unseres Stammvereins stattfand, hatten wir samstags noch die Jugendmannschaft des Dart Team Kölns bei uns zu Gast, wie immer erwarteten wir ein sehr enges Duell. Das erste Einzel schenkte Tobi her, da er trotz 300 Punkten Vorsprung das erste Leg nicht checken konnte und danach nichts mehr traf - der Klassiker. Auch Marcus am Nebenboard verlor sein Spiel. Im Anschluss...

Spielberichte NWDV · 05. März 2024
Am 13. Spieltag waren wir zu Gast beim Tabellenführer DC Leverkusen 3, demnach hatten wir nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. In der 1. Einzelrunde startete Sascha mit einer Niederlage und Leni mit einem glatten ungefährdeten Sieg. Während Christian gegen einen starken Gegner ohne Entscheidungsleg gewann, musste Marcus in genau dieses und konnte nach einer 180 dramatisch das letzte Doppel treffen. Da wir nur mit 7 Spielern antraten, spielte Christian doppelt, konnte aber gegen...

Spielberichte BRS · 28. Februar 2024
Es gibt Spieltage, die eine höhere Bedeutung haben wie andere. Spiele gegen Tomburg Meckenheim zählen dazu. Daher war die Anspannung, aber auch der Wille zum Sieg höher als normal. Die erste Einzelrunde war geprägt von sehr engen Spielen. Leider verlor Marvin P. das erste Spiel knapp im Decider. Auch Marcus und Leni im Anschluss spielten auf Augenhöhe, aber ohne das letzte Quäntchen Glück. Zum Abschluss setzte sich dann Marvin G. in seinem aller ersten Spiel für die DKK durch....

Turniere · 19. Februar 2024
Noch ein Nachtrag zu unserem Freitagsturnier, aber die Jungs haben sich das verdient. Im Finale setzte sich Leusi (2.v.r.) gegen Jan (2.v.l.) durch. Die weiteren Plätze belegten Sascha (r.) und Marvin (l.). Wir bedanken uns bei allen die gekommen sind und freuen uns bereits auf unser nächstes Turnier am 15. März.

Spielberichte NWDV · 07. Februar 2024
Ein Nachtrag noch zum vergangenen Wochenende. Hier stand das wichtige Auswärtsspiel gegen Siegerland 3 an. Trotz einiger Ausfälle und grade so 6 spielfähigen Spielern wollten wir Punkten und an den Gastgebern in der Tabelle vorbei ziehen. Die erste Einzelrunde sollte hier aber schon die Vorentscheidung gegen unser Vorhaben sein. Die Siegerländer spielten von Beginn an starke Darts und ließen uns teilweise keine Chance, teilweise schlug auch wieder unsere Doppelschwäche zu. Einzig Leni...

Spielberichte BRS · 01. Februar 2024
Gestern waren wir im Rahmen der Bonn-Rhein-Sieg Liga beim Tabellenführer @dsc_rheinsieg zu Gast. Im Hinspiel chancenlos wollten wir diesmal mehr Gegenwehr bieten. In der ersten Einzelrunde gelang uns dies auch. Marvin spielte stark und checkte konsequent, während auch Leni gut spielte, aber gegen den Topspieler der Heimmannschaft nur ein Leg gewinnen konnte. Tobi im Anschluss ließ leider seine wenigen Chancen auf Doppel aus, am Nebenboard nutze Christian diese eiskalt. Die Doppelspiele...

Spielberichte NWDV · 29. Januar 2024
Am Samstag waren wir beim 1. SDC Gummersbach zu Gast. Nach der Punkteteilung im Hinspiel rechneten wir uns auch im Rückspiel Chancen aus, auch wenn die symphatische Truppe aus dem Bergischen in der Tabelle deutlich vor uns rangiert. In der ersten Einzelrunde war das Niveau ziemlich überschaubar. Umso spannender waren aber die Spiele. Marcus zu Beginn konnte seine Chancen auf Doppel leider nicht nutzen und verlor. Die folgenden 3 Einzel von Tobi, Leni und Georg gingen allesamt in den Decider,...

Spielberichte NWDV · 14. Januar 2024
Am Samstagabend waren wir bei DTK 3 in Köln zu Gast. In Vorbereitung auf den Spieltag gab es aber noch ein Teambuilding-Maßnahme. 6 Mitglieder des DKK haben um die Ecke den Kölner Zoo besucht und ein paar schöne Stunden verbracht. Die erste Einzelrunde starteten Christian und Leni. Beide brachten zwar teilweise gute Darts ans Board, aber unsere Gegner legten einen noch besseren Start hin. Unseren ersten Punkt konnte dann Alex in einem spannenden Spiel im Decider für sich entscheiden. Lukas...

Spielberichte BRS · 12. Januar 2024
Am Donnerstag empfingen wir den super sympathischen FlaminGolden DC Hennef in unserer heimischen Schützenhalle. Unsere Gegner waren heiß darauf uns zu ärgern, das erklärt auch die frühe Anreise und das Warten vor verschlossenen Türen. In den ersten beiden Einzeln waren die Verläufe sehr unterschiedlich. Während Leni dominierte, aber lange brauchte die Doppel zu treffen, konnte Sascha trotz Augenhöhe nicht die gewünschten schmalen Felder zum Leggewinn treffen. Die erste Einzelrunde...

Allgemeines · 29. Dezember 2023
Weihnachten ist vorbei, das letzte Training in 2023 absolviert und das neue Jahr steht vor der Tür. Ein guter Zeitpunkt, um auf die Tabellen zu schauen. In der Bezirksklasse Nordrhein-Süd 1 des NWDV konnten wir uns nach einem schlechten Start im Mittelfeld festsetzen. Theoretisch ist nach oben und unten noch alles drin, realistisch bleibt es bei einem Platz im Mittelfeld. In der Bonn-Rhein-Sieg Liga liegen wir ebenfalls im eng umkämpften Mittelfeld. Lediglich 2 Mannschaften konnten sich nach...

Mehr anzeigen