· 

Späte Niederlage vor dem Ostereierschießen

Ein volles Wochenende stand für die DKK zum Beginn der Osterferien an. Bevor am Sonntag das traditionelle Ostereierschießen unseres Stammvereins stattfand, hatten wir samstags noch die Jugendmannschaft des Dart Team Kölns bei uns zu Gast, wie immer erwarteten wir ein sehr enges Duell.
Das erste Einzel schenkte Tobi her, da er trotz 300 Punkten Vorsprung das erste Leg nicht checken konnte und danach nichts mehr traf - der Klassiker. Auch Marcus am Nebenboard verlor sein Spiel. Im Anschluss konnten sich Christian, Marvin, Thomas und erneut Marcus und Marvin teils knapp, teils klar durchsetzen. Lediglich Georg hatte im ersten Einzelblock noch das Nachsehen.
Im ersten Doppel schenkte Tobi erneut sein Spiel her, diesmal mit Christian an der Seite, denn Sie vergaben eine 2:0 Führung. Auch Marvin und Georg verloren, sodass der Vorsprung aus der 1. Runde dahin war. Thomas und Christian sowie Marcus und Tobi konnten dann aber wieder den alten Vorsprung herstellen, da Tobi diesmal cool auf die D1 bleib.
In der abschließenden Einzelrunde konnten wir den knappen Vorsprung zunächst verwalten, weil Thomas gewann und Georg verlor. Danach setze es aber 3 Niederlagen für Tobi, Thomas und Marcus, da die Doppel nicht getroffen wurden. Christian sorgte dann für das 9:9. Nun lag es an Georg und Marvin. Leider ließen beide zahlreiche Chancen auf die Doppel aus, sodass wir am Ende trotz Führung knapp verloren.
Am Ende waren es wiedermal die Doppel die uns um den Erfolg bringen. Nichtsdestotrotz spielten wir gegen den Tabellenzweiten auf Augenhöhe, was uns weiter Mut macht.
Nach dem Spiel hieß es dann umbauen, da Sonntags unser Stammverein das Ostereierschießen abhielt. Hier unterstützten wir tatkräftig und hatten selber ordentlich Spaß bei den verschiedenen Disziplinen. Neben den klassischen diversen Schießdisziplinen konnten auch Bogenschießen, Blasrohr, Darts und Pfeilewerfen auf Ballons ausprobiert werden. Viele Vereine und Familien nutzen die Gelegenheit, hatten viel Spaß und gewannen das ein oder andere Osterei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0