· 

Gerechtes Unentschieden gegen Gummersbach

Am Samstag stand das Nachholspiel des 2. Spieltags gegen unsere Freunde aus Gummersbach an. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche, wollten wir dort anknüpfen.
Lukas im ersten Einzel hatte leider keine Chance. Christian sah sich einem starken Gegner auf Augenhöhe gegenüber, verlor aber leider den Decider. Tim im Anschluss spielte ein gutes erstes Leg, baute dann aber zu sehr ab. Thomas und Leni holten dann trotz kleinerer Probleme die ersten Spiele für uns. Marcus verlor nach starker Moral das 5. Leg, aber Marvin und Sascha brachten uns mit eindeutigen Siegen das Unentschieden zur Pause.
In den Doppeln konnten sich beide Teams zunächst einen klaren Sieg holen. Leni und Christian gewannen, während Georg und Lukas verloren. Tim und Marvin sowie Thomas und Sascha konnten sich dann in spannenden und knappen Doppeln im entscheidenden Leg durchsetzen und brachten uns so mit 7:5 in Führung.
Die letzte Einzelrunde startete suboptimal, denn die ersten 3 Spiele von Marcus, Sascha und Leni gingen mehr oder weniger klar an Gummersbach. Christian schaffte mit einem klaren Sieg den erneuten Gleichstand. Als nächstes fand Georg die Doppel nicht und verlor sein Spiel, Tim machte es nach Führung erst im Decider klar. Es kam also wie es kommen musste, vor den letzten beiden Einzeln stand es 9:9 und Marvin und Thomas mussten ans Board. Marvin hatte eine super Aufholjagd gestartet, musste sich aber trotzdem geschlagen geben. In einem dramatischen Finale um Unentschieden oder Niederlage für uns ging Thomas 2x in Führung, musste dennoch in das 5. Leg. Mit 2 Darts und einem starken 98er Finish auf seiner geliebten D19 konnten wir noch das Remis einfahren.
Dieses Ergebnis wird mental helfen, da es beweist, dass wir diese Saison auch mit den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte mithalten können. Die nächste Aufgabe folgt in 2 Wochen zum Abschluss der Rückrunde, dort sind wir dann beim Tabellenschlusslicht Leverkusen 4 zu Gast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0