· 

3:11 Pokalklatsche gegen DT Köln 3

Obwohl drei unserer Stammkräfte diverse Kölner Brauhäuser unsicher machten, hatten wir die Hoffnung, die favourisierten Kölner in der ersten NWDV-Pokalrunde vielleicht in dem ein oder anderen Match in Verlegenheit bringen zu können und die Partie so lange wie möglich offen zu halten. Aber der Abend begann schon wenig verheißungsvoll...

 

Thomas kassierte gegen den vielleicht besten Kölner Spieler eine 1:3 Niederlage und Leni verlor sehr unglücklich mit 2:3 ihr Match. Danach ging es in der ersten Einzelrunde ziemlich schnell: Ralf -> Klatsche - Bernd -> Klatsche und schließlich auch noch Sascha -> Klatsche. Nur Georg konnte seinen Gegner in Verlegenheit bringen, musste aber schließlich auch sehr unglücklich mit einem 2:3 die Segel streichen. 0:6 nach der ersten Einzelrunde war schonmal ein Pfund, aber wir hatte noch einen Funken Resthoffnung bei den Doppeln. Doch auch hier war der Drops schnell gelutscht... Mit jeweils 0:3 mussten die Paarungen Niels/Bernd und Alex/Sascha den Sieg ihren Gegnern überlassen.

 

Da wir die erste Pokalrunde spielten war das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon vorbei (0:8). Wir einigten uns aber mit den netten Kölnern darauf, auch die restlichen Spiele noch durchzuspielen, damit sich ihre weite Anreise doch noch irgendwie gelohnt hatte.

 

Alex, Bernd und Niels konnten dann tatsächlich noch 3 Pünktchen für uns einspielen und zeigten große Moral. Bei Thomas, Sascha und Leni lief es an diesem Abend irgendwie nicht und so gratulierten wir den Kölnern zum verdienten 11:3 Endstand.

 

Absolutes Highlight aus unserer Sicht war der grandiose Nudelsalat von Alex und die - auf den eigens von Bernd und Georg organisierten Grills - lecker gemachten Würstchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0