Spielberichte NWDV

Spielberichte NWDV · 14. April 2024
Gestern stand unser drittes Spiel innerhalb einer Woche auf dem Programm. Wir empfingen die zweite Mannschaft des TV Herbeck. Im ersten Spiel musste sich Marvin einem stark spielenden Gegner geschlagen geben. Leni mit einem 18er, Marcus, Christian, Tim, Thomas und Tobi konnten dann aber schnell für klare Verhältnisse sorgen, da Sie ihre Spiele allesamt gewannen. Zum Schluss verlor Sascha zwar, sorgte aber mit einer 180 und einem 17er für sein und auch unser Highlight des Abends....

Spielberichte NWDV · 08. April 2024
Am vergangenen Samstag stand das bisher wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison für uns an. Auswärts ging es zu Roland Bürrig, die in der Tabelle auf dem Platz direkt vor uns stehen und damit zum sicheren Klassenerhalt berechtigt wären. Dementsprechend hatte das Spiel eine enorme Bedeutung. Die erste Einzelrunde war dann direkt mal ein klares Statement. Wir gewannen alle 8 Einzelspiele!!! Leni und Thomas zu Beginn hatten zwar kleinere Probleme, setzten sich aber jeweils im Decider durch....

Spielberichte NWDV · 25. März 2024
Ein volles Wochenende stand für die DKK zum Beginn der Osterferien an. Bevor am Sonntag das traditionelle Ostereierschießen unseres Stammvereins stattfand, hatten wir samstags noch die Jugendmannschaft des Dart Team Kölns bei uns zu Gast, wie immer erwarteten wir ein sehr enges Duell. Das erste Einzel schenkte Tobi her, da er trotz 300 Punkten Vorsprung das erste Leg nicht checken konnte und danach nichts mehr traf - der Klassiker. Auch Marcus am Nebenboard verlor sein Spiel. Im Anschluss...

Spielberichte NWDV · 05. März 2024
Am 13. Spieltag waren wir zu Gast beim Tabellenführer DC Leverkusen 3, demnach hatten wir nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. In der 1. Einzelrunde startete Sascha mit einer Niederlage und Leni mit einem glatten ungefährdeten Sieg. Während Christian gegen einen starken Gegner ohne Entscheidungsleg gewann, musste Marcus in genau dieses und konnte nach einer 180 dramatisch das letzte Doppel treffen. Da wir nur mit 7 Spielern antraten, spielte Christian doppelt, konnte aber gegen...

Spielberichte NWDV · 07. Februar 2024
Ein Nachtrag noch zum vergangenen Wochenende. Hier stand das wichtige Auswärtsspiel gegen Siegerland 3 an. Trotz einiger Ausfälle und grade so 6 spielfähigen Spielern wollten wir Punkten und an den Gastgebern in der Tabelle vorbei ziehen. Die erste Einzelrunde sollte hier aber schon die Vorentscheidung gegen unser Vorhaben sein. Die Siegerländer spielten von Beginn an starke Darts und ließen uns teilweise keine Chance, teilweise schlug auch wieder unsere Doppelschwäche zu. Einzig Leni...

Spielberichte NWDV · 29. Januar 2024
Am Samstag waren wir beim 1. SDC Gummersbach zu Gast. Nach der Punkteteilung im Hinspiel rechneten wir uns auch im Rückspiel Chancen aus, auch wenn die symphatische Truppe aus dem Bergischen in der Tabelle deutlich vor uns rangiert. In der ersten Einzelrunde war das Niveau ziemlich überschaubar. Umso spannender waren aber die Spiele. Marcus zu Beginn konnte seine Chancen auf Doppel leider nicht nutzen und verlor. Die folgenden 3 Einzel von Tobi, Leni und Georg gingen allesamt in den Decider,...

Spielberichte NWDV · 14. Januar 2024
Am Samstagabend waren wir bei DTK 3 in Köln zu Gast. In Vorbereitung auf den Spieltag gab es aber noch ein Teambuilding-Maßnahme. 6 Mitglieder des DKK haben um die Ecke den Kölner Zoo besucht und ein paar schöne Stunden verbracht. Die erste Einzelrunde starteten Christian und Leni. Beide brachten zwar teilweise gute Darts ans Board, aber unsere Gegner legten einen noch besseren Start hin. Unseren ersten Punkt konnte dann Alex in einem spannenden Spiel im Decider für sich entscheiden. Lukas...

Spielberichte NWDV · 10. Dezember 2023
Am gestrigen Samstag stand das letzte Spiel des Jahres 2023 für uns auf dem Programm. Im NWDV reisten wir zum Hinrundenabschluss nach Leverkusen zur dortigen 4. Mannschaft. Die ersten beiden Einzel waren sehr umkämpft. Die Spiele von Marcus und Tim gingen jeweils in den Decider, wo wir einen von gewinnen konnten. Im Anschluss hatten Leni, Tobi, Marvin und Thomas keine Probleme und sicherten uns eine deutliche Führung. Die Einzelrunde beendeten wiederum Marcus und Tim, da wir aufgrund...

Spielberichte NWDV · 26. November 2023
Am Samstag stand das Nachholspiel des 2. Spieltags gegen unsere Freunde aus Gummersbach an. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche, wollten wir dort anknüpfen. Lukas im ersten Einzel hatte leider keine Chance. Christian sah sich einem starken Gegner auf Augenhöhe gegenüber, verlor aber leider den Decider. Tim im Anschluss spielte ein gutes erstes Leg, baute dann aber zu sehr ab. Thomas und Leni holten dann trotz kleinerer Probleme die ersten Spiele für uns. Marcus verlor nach starker...

Spielberichte NWDV · 19. November 2023
Am Samstag empfingen wir den letztjährigen Absteiger SC Fliesteden. Beide Mannschaften starteten enttäuschend in die Saison, sodass wir uns punktgleich auf dem vorletzten- bzw. drittletzen Platz wiederfanden. Die Brisanz war somit gegeben. Doch schon in der ersten Einzelrunde sollten wir die Weichen auf Sieg stellen. Leni verlor zwar das erste Spiel, jedoch fuhren Christian, Tim, Thomas, Alex, Marvin und Tobi im Anschluss klare und ungefährdete Siege ein. Marcus zum Abschluss haderte mit den...

Mehr anzeigen