· 

Heimsieg gegen Hot Shots Neuss 2

Nachdem wir aus den ersten beiden Spielen die optimale Ausbeute von 4 Punkten holen konnten, sollten bei unserem zweiten Heimspiel der Saison schon zwei dazukommen.

 

Tobias, Tim und Eppi hatten sich zum Wandern nach Österreich abgesetzt und so musste der Rest der Truppe zeigen was er drauf hat. Es ging einigermaßen verheißungsvoll los... Thomas zeigte zwar nicht seine besten Darts, konnte aber im ersten Match einen wichtigen Sieg einfahren. Sash machte es souveräner und holte uns mit einem feinen 3:0 den zweiten Punkt des Abends. Kleine Dramen spielten sich bei Bernd und Julian ab. Schlecht war es irgendwie nicht... so richtig gut aber leider auch nicht... und so kam es, dass beide mit 2:3 ihre Spiele abgeben mussten. Es schien also doch spannend zu werden an diesem Abend. Leni und Georg konnten ihre Spiele allerdings deutlich gewinnen und so waren wir mit einem 4:2 nach der ersten Einzelrunde noch ganz gut im Geschäft.

 

Die Doppel... ähm ja also die Doppel... Oh weh die Doppel... Da war aber auch so gar nichts zu holen. Georg und Ralf bekamen es mit Gegnern zu tun die eine gefühlte Doppelquote von 101% hatten und noch ein Highfinish oben drauf legten. Zieht man die eigene Doppelschwäche noch mit in die Rechnung, war die Niederlage nur konsequent. Und bei Julian und Sascha (der sich mit letztem Einsatz auf Krücken ans Board schleppte) war nicht mehr als ein Leg-Gewinn drin. Schade... Somit hatten die Neusser zum 4:4 ausgeglichen.

 

Die zweite Einzelrunde musste es nun also richten... Während Bernd sein Spiel souverän mit 3:0 gewinnen konnte, verlor Leni ihr Spiel genauso souverän mit 0:3. Thomas machte es in seinem zweiten Einzel besser und konnte klar mit 3:0 gewinnen. Ralf verlor sein Spiel nicht weil sein Gegner soviel besser war, sondern weil die Doppel geschlossene Gesellschaft feierten. Von gefühlten 90 Darts auf Doppel sollte es nur ein Treffer sein... Nach seinem 1:3 stand es insgesamt 6:6 und der Abend drohte in einer Heimniederlage zu enden. Wenn, ja wenn da nicht Georg gegen denselben Gegner aus der ersten Einzelrunde nicht wieder einen souveränen 3:0 Sieg gefeiert hätte und wenn Sash nicht nach 0:2 Leg-Rückstand den Spieß gegen einen immer nervöser agierenden Gegner noch rumgedreht hätte... So sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen... Ein 8:6 stand so am Ende zu Buche.

 

Wie immer ein braves "Danke" an alle Unterstützer und Fans der DartKellerKinder - ihr seid klasse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0