· 

Erst die Schützenhalle, dann der Derbysieg

Schützenhalle

Nach unserem Einzug in die altehrwürdige Buschhovener Schützenhalle hatte unser Raum unter unseren Aktivitäten doch etwas gelitten. Unter der Führung von Großmaler Georg machten sich also einige Unerschrockene an einem Samstag Morgen ans Werk und verpassten den in Mitleidenschaft gezogenen Wänden einen Neuanstrich.

 

Abgesehen davon, dass sich der Anstrich wirklich sehen lassen kann, hatten alle Beteiligten auch eine Menge Spaß!

 

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!!!

 

Derbysieg

Nach unserem Sieg am 1. Spieltag wussten wir uns im Vorfeld des Derbys gegen das Dart Team Tomburg 2 aus Meckenheim nicht wirklich selbst einzuschätzen. Da unsere Gastgeber ebenfalls einen Auftaktsieg einfahren konnten war das Spiel für uns ein echter Gradmesser.

 

Was soll man sagen... Wir legten los wie es sich für ein Derby gehört. Tobi konnte nach schwerem Kampf (meistens gegen sich selbst) den ersten Sieg einfahren. Thomas, Tim und Bernd legten zum 4:0 aus unserer Sicht nach, wobei Bernd das Glück hatte, dass sein Gegner den Kampf gegen sich selber verlor ;-) Unsere beiden Mädels wahren als nächstes an der Reihe. Alex kam leider nicht so richtig in die Partie. Obwohl ihr ein paar schöne Aufnahmen gelangen, war ihr Gegner an diesem Tag einfach einen Ticken besser. Leni spielte zwar  nicht ihr bestes Niveau, konnte ihren Gegner aber dennoch mit 3:1 besiegen. Und so beschlossen wir die erste Einzelrunde mit einem schönem, komfortablen 5:1 Vorsprung.

 

Im ersten Doppel mussten leider Sash und Julian ihren Gegnern gratulieren. Auch Georg und Ralf besudelten sich nicht unbedingt mit Ruhm und können es besser. Ein Highlight gab es aber dennoch: Nachdem Georg während des zweiten Legs noch vor lauter Verzeiflung erfolglos versuchte das Leg mit Bulls Eye zuzumachen, erbarmte er sich im 4. Leg und beendete das Match nach Ralfs Aufforderung (seit wann hört er eigentlich auf jemanden? ;-)) mit einem tollen Checkout auf Bulls Eye!

 

Die zweite Einzelrunde sollte noch mal ein bisschen Spannung in die Partie bringen. Georg musste knapp seinem Gegner den Sieg überlassen - Julian verlor etwas deutlicher und schon stand es nur noch 6:4 für uns. Was Thomas dann veranstaltete war auch nichts für Nervenschwache. Letztlich konnte er aber sein Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und uns somit bereits einen Punkt sichern. Leni's Abend war es irgendwie nicht, obwohl sie ihr erstes Spiel gewinnen konnte... das zweite leider nicht und so stand es 7:5 für uns. Das hätte noch spannend werden können, wurde es aber nicht. Sash und Bernd fertigten ihre Gegner jeweils mit 3:0 ab und so hieß es am Ende 9:5 für uns und.... DERBYSIEG und Tabellenführer!

 

Wie immer gilt unser Dank den mitgereisten DKK-Hooligans. Eure Unterstützung ist immer wieder großartig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0