· 

Saisonauftakt geglückt

Die DKK starten mit einem knappen Sieg in die neue Saison.

 

Nach der enttäuschenden letzten Saison und dem Abstieg in die Kreisliga, ist die Mission Wiederaufstieg erfolgreich gestartet- Am 1. Spieltag hatten wir den DC Bootshaus aus Duisburg zu Gast, die im NWDV in ihre erste Saison gehen.

 

Nachdem Tobias, Julian und Ralf unseren Stammverein beim Grillen während des diesjährigen Burgweiherfestes tatkräftig unterstützt hatten, ging es endlich wieder an die Boards.

 

Das erste Einzel ging etwas überraschend mit 0:3 verloren, da Tim in den letzten Wochen eigentlich unser konstantester Spieler war. Dennoch gingen wir nach dem ersten Einzelblock mit 5:1 in Führung, weil Ralf und Julian ihre Spiele souverän zu 0, Leni, Sash und Thomas knapp ihr Spiele durchbrachten. Erwähnenswert ist, dass Thomas in seinem aller ersten Spiel einen 16 Darter im Entscheiungsleg spielte. Wow! Was eine mentale Leistung und das in dem Alter!

 

Danach ging es mit Alex & Georg sowie Ralf & Tobi in die Doppel die wir beide verloren. Grade Duisburgs Top Spieler war an dem Abend glänzend aufgelegt und gewann das Doppel quasi im Alleingang, inklusive 180.

 

In den anschließenden Einzeln setzte es weitere zwei Niederlagen für Sascha und Thomas gegen die Duisburger Top Spieler. Der Sieg war in Gefahr..... dann kamen aber Leni und Sash, die auch ihr jeweils zweites Spiel am Abend gewannen, beide mit 3:1. Somit hatten wir zwei Matchbälle. Zunächst war Alex an der Reihe, die ihren Gegner zwar im Griff hatte, aber nicht die entscheidenden Doppel. Somit lag es an unserem Teamcaptain und amtierenden Vereinsmeister Tobi den Sieg einzufahren. Er gewann letztlich souverän mit 3:0, inklusive 117 Finish zum Match, und sorgte somit für den gelungenen Saisonstart der DKK.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Zuschauern sowie dem Gegner für den schönen Abend bedanken! Weiter geht es am 21. September mit dem Derby beim Tomburg Dart Team Meckenheim. Kommt vorbei und unterstützt uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0